de | fr | it | en
facebook instagram twitter youtube
Open Sub Menu

CannaSwissCup – Established 1998

Die Idee, einen Cup um das beste Schweizer Cannabis zu organisieren, entstand an einer Sitzung der Schweizer Hanfkoordination anno 1998. Noch im selben Jahr wurde der Verein CannaSwissCup gegründet und sogleich der erste Cup organisiert. Es nahmen sechs Produzenten mit ihren Outdoor Sorten daran teil. Die Preisverleihung fand anlässlich der ersten Schweizer Hanftage im Frühling 1999 im Stufenbau in Ittigen statt. Das Ganze war eine wilde Party mit Musik, Verkaufsständen, Food und natürlich viel Rauch… Die Sorten wurden von den Jury-Mitgliedern nach Aussehen und Geschmack bewertet. Der Anlass war ein grosser Erfolg und wurde im Jahr 2000 fortgesetzt, diesmal mit bereits acht teilnehmenden Sorten. Wieder wurden die Preise an den Schweizer Hanftagen vergeben, diesmal als Rahmenprogramm einer kleinen Hanfmesse mit Ausstellern aus dem In und Ausland. Aus den Schweizer Hanftagen wurde dann im Jahr 2001 die erst CannaTrade Hanfmesse auf dem Gelände der BEA Expo in Bern. Der Erfolg war riesig und die CannaTrade gibt es bekanntlich bis zum heutigen Tage, mittlerweile ist sie die älteste noch existierende Hanfmesse der Welt. Ebenso wurde der Cup noch einige Jahre fortgesetzt, zu Spitzenzeiten mit 12 Outdoor Sorten. Mit zunehmender Repression anfangs der 00er Jahre musste der Verein CannaSwissCup seine Tätigkeiten jedoch leider einstellen und der CannaSwissCup versank in den Dornröschenschlaf…

Bis innovative Grower im Jahre 2016 die ersten legalen Cannabis Blüten als Tabakersatzprodukt auf den Markt brachten und die Schweiz wieder begann Cannabis anzubauen.

Sofort war klar, bei diesem riesigen Angebot muss natürlich auch wieder ein CannaSwissCup her. Die Antworten auf die Anfragen bei den Produzenten für einen Re-Launch des Cups waren überwältigend, und so gibt es ihn ab sofort wieder:

Der legendäre CannaSwissCup ist zurück!

 

CannaSwissCup 2017/18

Schaue dir hier die Auflösung aller Sorten und deren Produzenten an und finde hier die Gewinner des CannaSwissCup 2017/18 !

 

CannaSwissCup 2018/19

Schaue dir hier die Auflösung aller Sorten und deren Produzenten an und finde hier die Gewinner des CannaSwissCup 2018/19!

 

CannaSwissCup 2019/20

Schaue dir hier die Auflösung aller Sorten und deren Produzenten an und finde hier die Gewinner des CannaSwissCup 2019/20!

 

CannaSwissCup 2020/21

Schaue dir hier die Auflösung aller Sorten und deren Produzenten an und finde hier die Gewinner des CannaSwissCup 2020/21!

 

CannaSwissCup 2021/22

Schaue dir hier die Auflösung aller Sorten und deren Produzenten an und finde hier die Gewinner des CannaSwissCup 2021/22!

 

CannaSwissCup 2022/23

Schaue dir hier die Auflösung aller Sorten und deren Produzenten an und finde hier die Gewinner des CannaSwissCup 2022/23!

 

CannaSwissCup 2023/24

Die Anmeldefrist für den CannaSwissCup 2023/24 für Produzenten ist abgelaufen.

 

 

News

 

Zero-Zero Sponsors


Official Partners

 

 

 

© 2024 by CannaSwissCup | Impressum / Datenschutz | Newsletter
Sorry, der CannaSwissCup ist nur für Erwachsene.

Sind sie mindestens 18 Jahre alt?
JA
NEIN
X

Subscribe to our mailing list

* indicates required